Sag mal Anja, was machst Du jetzt eigentlich so als Solopreneurin?

Veröffentlicht: 11. August 2022  |  Lesezeit: ca. 1 Minuten

So oder ähnlich klingen meine Calls und Lunch-Dates mit Freunden, Bekannten und Netzwerk-Partnern in den letzten 6 Wochen seit meiner Gründung. OK, ich versuche mal den elevatorpitch.
 

💖🚀🏆 Die MISSION
Ich bin Beraterin für strategisches Personalmanagement im Mittelstand. Ich begleite Personalabteilungen auf dem Weg zum Gestalter und anerkannten Partner von CEO und Vorstand.
 

✂️ 📐📝 Die THEMATISCHE Antwort
(1) Meine Kunden nutzen mich, um zunächst mal den IST-Stand ihres Personalmanagements zu erheben, für eine Art HR-Assessment.
(2) Ich berate strategisch zu der Frage, wie meine Kunden brennende Probleme in Mitarbeiter-Gewinnung und Mitarbeiter-Bindung lösen können.
(3) Und ich schaue mir gleichzeitig die Prozesse, IT-Landschaft, HR-Kompetenzen und HR-Organisation an, um Tipps zu geben, ob das mit dieser Ausstattung überhaupt schaffbar ist.
(4) Außerdem bin ich der perfekte Coach für Führungskräfte in HR und Organisationsentwicklung, einfach weil ich das selbst 13 Jahre gemacht habe.


😷😴👹 Die LANGWEILIGE Antwort
Einen Großteil der Zeit verbringe ich mit MarketingVertrieb, Netzwerkausbau, Webseite, Fotos, Kooperationsmöglichkeiten. Und mit administrativen Dingen wie Gewerbeanmeldung, Finanzamt, Berufshaftpflichtversicherung, Fördermöglichkeiten oder Existenzgründungsberatung.


In Summe macht es ganz schön viel Spaß und bedient mein Bedürfnis nach „Ständig Neues ausprobieren“. Andererseits stellt es alles auf den Kopf, was ich über Erfolg heißt Karriere in Festanstellungen gelernt habe.
 

👉 Wann hast Du das letzte Mal (fast) alles in Deinem Leben auf den Kopf gestellt?