Strategische HR-Beratung

Beratung

Ist Ihre Personalarbeit auf der Höhe der Zeit sowie umsetzungsstark?

Ich befähige Sie, die richtigen Prioritäten in Arbeitgeber-Attraktivität, Recruiting, Führungskräfte-Entwicklung, Performance-Management und Personalentwicklung anzugehen und mit Tempo umzusetzen.

Kontakt aufnehmen

Ein Aspekt, den ich in der Zusammenarbeit mit Anja Bach immer geschätzt habe, ist wie strukturiert sie bei komplexen Fragestellungen Kernbotschaften aufdecken konnte und an die Wurzeln / Ursachen herangetreten ist. Das war sehr erfrischend und hat uns ständig den Fokus bewahrt.

Marcus WolffAbteilungsleiter Produkt-und Projektmanagement @ VITRONIC GmbH

Marcus Wolff

Ich habe erlebt, wie Frau Bach Personalabteilungen und Geschäftsleitungen verschiedener Branchen bei der Einführung von Managementsystemen und organisatorischen Veränderungsprozessen begleitet hat. Beeindruckt haben mich ihr Händchen für unterschiedliche Persönlichkeiten gepaart mit klarer Analytik und wirksamen Umsetzungsvorschlägen.

Dr. Stefan KloosLeiter Business Process Management @ Braincourt GmbH

Dr. Stefan Kloos

Anja Bach war als Beraterin für unsere Abteilung Technologie und Qualität in einem Kommunikations-Projekt tätig. Das Projekt wurde agil geführt und sie zeigte ein hohes Maß an Flexibilität. Regelmäßig erarbeitete sie individuelle Methoden und stellte theoretische Hintergründe dar, die auf das sehr heterogene Projektteam abgestimmt waren. Wir schätzen ihre offene und pragmatische Arbeitsweise und würden uns freuen, in Zukunft wieder mit Ihr zusammenzuarbeiten.

Dr. Giselher MarxDirector Process and Innovation Management @ BRITA SE

Dr. Giselher Marx

Anja Bach und ich haben gemeinsam für ein Dienstleistungs­unternehmen einen digitalen Infoletter an alle Mitarbeitenden entwickelt und monatlich ausgeliefert. Der Gedanke war so einfach wie kreativ, die Mitarbeitenden fühlten sich in Mitarbeiterbefragungen fortan deutlich besser über Personal- und Führungsthemen informiert. Zufriedenheit mit und Bindung an den Arbeitgeber erhöhten sich durch diese gelebte Transparenz.

Katrin KemmSystemische Beraterin und Coachin

Katrin Kemm

Mit Anja Bach habe ich eine in allen Bereichen der Personalarbeit kompetente Chefin kennengelernt, die den Überblick behält. Gleichzeitig stand sie mir und den Kolleg*innen immer als Sparringspartnerin zur Seite und hat ihre Expertise in Recruiting, Personal- und Organisationsentwicklung zur Verfügung gestellt.

Neben der beeindruckend tiefgehenden konzeptionellen Arbeit, die sie in zahlreichen Unternehmensprojekten geleistet hat, habe ich persönlich die Teamarbeit mit ihr genossen, bei der Anja die Stärken aller Beteiligter gesehen und gefördert hat.

Manuel WüstRecruiter @ SEIBERT MEDIA GmbH

Manuel Wüst