Über mich

Leidenschaft

Komplexe Themen in frische + leicht umsetzbare Konzepte verwandeln

Talent

Workshop-Moderation + Visualisierung

Berufung

HR in die Wirksamkeit bringen, als Gestalter + Sparringspartner des CEO / Vorstands

Frisch in der Konzeption,
leicht in der Zusammenarbeit
und wirksam im Ergebnis.

Vita

Seit 2002 begleite ich Unternehmen im größeren Mittelstand zwischen 100 und 3.000 Mitarbeitenden. Als Diplom-Psychologin (TU Dresden) brenne ich von Beginn an für die komplette Bandbreite des Personalmanagements und der Organisationsentwicklung.

Veranstaltungen von 3 bis 600 Teilnehmer*innen habe ich konzipiert, trainiert und moderiert. Ich weiß, was Geschäftsführungen, Vorstände und Führungskräfte brauchen, um in ihrem Business entlastet zu werden. Als Head of Human Resources in Industrie und Dienstleistung war ich 13 Jahre kosten-, menschen- und ergebnisverantwortlich für strategisches Personalmanagement auf der Höhe der Zeit.

Im Herzen des Rhein-Main-Gebiets habe ich vor über 10 Jahren begonnen, als Business Coach zu arbeiten und später zusätzlich eine strategische Beratung für Personalmanagement gegründet.

Frische Ideen hole ich mir aus den Verbänden WJ, DVCT und DGFP. Mein Handeln richte ich an den berufsethischen Richtlinien des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen e. V. (BDP) aus. Die Zertifizierungen als Trainerin, im Coaching, Change Management und im agilen Umfeld finden Sie übersichtlich auf LinkedIn und Xing.