Kneift. Mich. Mal. Bitte.

Veröffentlicht: 9. November 2022  |  Lesezeit: ca. 2 Minuten

Vor vier Wochen habe ich euch freundlich angelächelt und gedacht: Klar! Jetzt kann ich nachvollziehen, was Solo-Selbständige wie der/die fantastische Jürgen Heßdörfer, Sabine Gilliar, Sabine Wald, Barbara Eichelmann-Klebl und die Entrepreneur-Forscherin Ute Stephan mir über den „rollercoaster“ erzählt haben. Die Achterbahnfahrt der Aufträge und Emotionen, wenn du deine eigene Chefin wirst.

Im Moment also: Ausblick. Weite. Kribbeln im Bauch.
.Mein erstes Interim Mandat steht an, bald geht’s los. Und das bei den grandiosen Kolleg*innen Yvonne Etscheid und Petra Maaz von BRITA Group.

Ein Impuls-Vortrag zum Thema „Kreativ zur HR-Strategie“ hat mir in der Vorbereitung einen Heidenspaß bereitet. Endlich wieder Zeit und Muße für wissenschaftlich fundierte und praxiserprobte Literatur, zum Beispiel von Marei Mathea und Kathrin Lemmes von ING Deutschland in „HR-Strategie: Demografie als Chance“. Ihr habt so einen grandiosen Weg beschritten, so durchgängig, frisch und einleuchtend!

Meine erste Podcast-Einladung wartet aufs Recording. Die kluge Daniela Bublitz begrüßt mich zu „Mehr Rock auf der Bühne“. Lasst Euch überraschen.

Das siebte Mentoring über ArbeiterKind.de mit dem engagierten Tristan Pichler steht an. Tristan sucht den Berufseinstieg in einem (am besten Konzern-)Unternehmen mit nachhaltigem Purpose im Rhein-Main-Gebiet in der Personal- oder Organisationsentwicklung. Any ideas?

Coachingaufträge mit HR-Führungskräften laufen. Ich begleite in den ersten 100 Tagen der neuen Rolle, aber auch langjährige Head of HR, die die strategische Ausrichtung von HR verändern oder tiefgreifende Konflikte lösen müssen.

Und ich bin total stolz, dass ich Trainerin bei der Haufe Akademie werde. Vielen Dank für Ihr Vertrauen, Dr. Stefanie Schüler-Hammer!

Klingt irgendwie noch unglaublich. Ich winke aus der oberen Kabine der Achterbahn 👋

Eure Anja