Digitale Führungskräfte-Entwicklung? Der nächste Covid-Winter kommt bestimmt.

Veröffentlicht: 30. August 2022  |  Lesezeit: ca. 1 Minuten

In letzter Zeit habe ich so ziemlich alles gehört über Führungskräfte-Entwicklungsprogramme in Zeiten von Covid. Manche Unternehmen haben seit 2 Jahren ausgesetzt und suchen noch nach der richtigen Lösung. Andere haben alles digitalisiert, was nicht niet- und nagelfest ist.

Gute Erfahrungen höre ich bei Mischformen:
✔️ Digital ohne Hilfsmittel: Wissensvermittlung an Führungskräfte und Best-Practice-Austausch zwischen Führungskräften
✔️ Digital unter Nutzung von Boards/Gruppenräumen: Workshops mit konkretem Ziel, Gruppenarbeiten, Kollegiale Fallberatung
✔️ Nur in Präsenz: Konfliktklärung zwischen Führungskräften

Wie sind die Erfahrungen in Deinem Unternehmen, lebt das Führungskräfte-Entwicklungsprogramm noch oder wieder?
Hier geht´s zur Abstimmung auf LinkeIn: bit.ly/3AYZlb0

Bild: Dylan Gillis @ Unsplash