Best of Recruiting in 1 Tag Seminar?

VerĂśffentlicht: 10. November 2023  |  Lesezeit: ca. 1 Minuten

Ja geht. Gemeinsam begeben wir uns auf eine Fernreise:

👜 In Hanoi schauen wir: Wie sieht Recruiting heute aus? Zahlen, Daten und Fakten des Fachkräftemangels. Und was tun wir, wenn es nicht mehr besser wird?

🏝 Urlauber oder Entdecker: Wir blicken auf deine Rolle als Führungskraft im Recruiting. Wer hat 80% Redeanteil: das Unternehmen, weil es sich mehr denn je verkaufen muss? Oder der Kandidat?

🙅‍♀️ Die Körpersprache und Kultur der Einheimischen: Wie lese ich Bewerbungsunterlagen richtig? Was sagt die Forschung zur Aussagekraft von CV, Zeugnissen oder Hobbies? Und was gibt es eigentlich bei virtuellen Gesprächen zu beachten?

🎤 Vietnam entdecken: Wie komme ich zu guten Interviewfragen? Mein Tipp für sofort bessere Interviewfragen: übe biographisches und situatives Fragen. Bereite 80% der Fragen ausformuliert vor und überlege dir, was eine gute und eine schlechte Antwort wäre. Hier machen wir einen Exkurs ins AGG.

👨‍🔬 Kleine Kreuzfahrt: Mit der AIDA-Formel zu glänzenden Kandidaten-Augen. Oder: wie wir das Einzigartige an unserer Stelle, Abteilung, Firma herausfinden.

☸ Reise-Andenken: Dein Take Away

Heute bin ich mit diesem Thema im Saarland im Maschinenbau unterwegs. Vielleicht morgen bei dir?

Erfrischende Grüße, Deine Anja