Wie viele Bewerbungsgespräche…

Veröffentlicht: 4. August 2022  |  Lesezeit: ca. 1 Minuten

habe ich eigentlich in meinem Berufsleben geführt? (Und wen interessiert´s 😜) #MICH!

Zurzeit telefoniere ich als #solopreneur täglich mit netten Menschen, die jetzt oder irgendwann meine Dienstleitungen brauchen könnten. Im Zweifelsfall wissen die das noch nicht. Jedes Gespräch bereite ich vor und überlege mir:

👀 Was interessiert mich an diesem #Menschen?

🚩 Was in seiner/ihrer #Karriere finde ich interessant?

💛 Wo haben wir beide etwas erlebt, was uns #berührt hat?

Und so ungefähr nach dem 15. Gespräch machte es #Klick. Genauso hatte mein professionelles #Interviewer-Auge beim Lesen von #Bewerbungsunterlagen gesucht. Ich saß also gerade nicht vor einer Vertriebsaufgabe (puuuuh, anstrengend), sondern vor einer Situation die ich schon hunderte Male mit #Genuss und #Freude bewältigt hatte.

Diese Erkenntnis hatte etwas Befreiendes für mich. Ich ging viel lockerer in die Gespräche. Vorbereitet war ich natürlich – wie immer. Das Gespräch hatte eine #Struktur und ein #Ziel. Aber es war eben kein Vertriebsgespräch mehr. Sondern ein Austausch, wo ich einen Menschen aus tiefstem Herzen kennen lernen will, weil ich mit ihm oder ihr zusammenarbeiten möchte. Genauso wie früher. Genauso schön.

Liebe Grüße mit #Ventilatoren-Geräusch im Hintergrund bei 37 Grad draußen.

🎯 Wo hat es bei Euch mal Klick gemacht und aus einer vermeintlich unliebsamen Aufgabe wurde etwas richtig Schönes? 🎯

Bild: Louis/loufre auf https://pixabay.com/de