Die Hungrigen mit Brötchenduft ansprechen

Veröffentlicht: 29. September 2022  |  Lesezeit: ca. 1 Minuten

…mein Storytelling-Seminar von Mittelstand-Digital Zentrum Berlin und Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg

An einem gemütlichen Donnerstagmorgen freute ich mich heute, mal wieder Zeit in meine eigenen Fortbildung zu stecken. Schon lange wollte ich mich etwas fundierter mit Storytelling auseinandersetzen. Und bekam Schwupps die Gelegenheit, kostenfrei an einem halbtägigen Seminar teilzunehmen.

Was mir besonders gefallen hat:
1) Das nutzerzentrierte Denken kenne ich schon aus meinen Design Thinking Sessions, die ich bei mittelständischen Unternehmen zu HR- und Organisationsentwicklungs-Fragestellungen moderieren durfte.

2) Ich konnte mal wieder vor völlig fremden Menschen Pitchen üben – und habe mich ganz gut geschlagen. Die Anregungen, noch mehr Beispiele für mein Tun und den konkreten Nutzen zu nennen, nehme ich auf jeden Fall mit.

3) Mit den ersten Stufen der Heldenreise wurde nicht nur der Herr der Ringe erfolgreich, sondern das funktioniert auch für mein Business – lasst Euch überraschen.


Ganz herzlichen Dank an das Mittelstand-Digital Zentrum Berlin und das Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg und meine Mitstreiter und Feedbackgeber: Reinhard Kuehn, Anne Heine, Schifra M. Wittkopp, Ina Zitzmann, Margard Ody, Stefan Beyersdorfer und Alexander Malinski .